Ruderbundesliga in Kassel

1.Juli.2023

Wer organisiert den Renntag in Kassel?
– Der Kasseler Regattaverein

Der Kasseler Regattaverein organisiert seit 1934 Veranstaltungen rund um den Rudersport in Kassel. Von Kinderregatten über Breitensport- bis hin zu Meisterschaftsregatten wurden in den letzten Jahren viele erfolgreiche Regatten ausgetragen.

Wir, das Team des Kasseler Regattavereins besteht aus jungen, engagierten Ehrenamtlichen, die gemeinsam den Rudersport attraktiv mit gestalten möchten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Regatten attraktiv, nachhaltig und innovativ zu gestalten und immer wieder neue Ideen umzusetzen.

Was ist die Ruderbundesliga?

Die Ruderbundesliga ist die größte und stärkste Sprintliga der Welt. Auf der 350 Meter-Strecke messen sich die Teams in spektakulären Achterrennen. Wir freuen uns alle Teams bei uns in Kassel begrüßen zu dürfen.

In der Saison 2023 werden sich 21 Teams (6 Frauen- und 15 Männerachter) in 60 Sekunden mit Vollgas spannende Kopf an Kopf Rennen liefern. Zuschauer*innen können sich dieses Event mitten in Kassel vom Fuldauferweg aus anschauen. Auf Höhe des WVC Kassel gibt es ein großes Veranstaltungsgelände mit Rahmenprogramm für Groß und Klein, sowie ein gastronomisches Angebot. Genießt bei gutem Essen und einem kühlen Getränk, direkt aus unserem Regatta-Biergarten mit dem besten Blick auf die Strecke, Spannung und Action.

Was ist die Ruderbundesliga?

In der Saison 2022 werden sich 28 Teams (9 Frauen- und 19 Männerachter) in 60 Sekunden mit Vollgas spannende Kopf an Kopf Rennen liefern. Zuschauer*innen können sich dieses Event mitten in Kassel vom Fuldauferweg aus anschauen. Auf Höhe des WVC Kassel gibt es ein großes Veranstaltungsgelände mit Rahmenprogramm für Groß und Klein, sowie ein gastronomisches Angebot. Genießt bei gutem Essen und einem kühlen Getränk, direkt aus unserem Regatta-Biergarten mit dem besten Blick auf die Strecke, Spannung und Action.

Wer Organisiert den Renntag in Kassel?
– Der Kasseler Regattaverein

Informationen zum Renntag in Kassel