Unser Team

Valentin Schmid
Regattaleitung

Lara Eysel
Regattabüro

Hannes Heitmann
Regattatechnik

Julian Benda
Zeitnahme

Laura Wollenhaupt
Zeitnahme

Der Kasseler Regattaverein wurde 1934 gegründet. Seitdem werden Veranstaltungen rund um den Rudersport in Kassel organisiert. Dies umfasste bisher sowohl Meisterschafts- als auch Breitensportwettkämpfe.

Als junges Team engagieren wir uns besonders für den Kinder- und Jugendsport, insbesondere durch die jährliche Ausrichtung von Kinderregatten.

Darüber hinaus haben wir schon Wettkämpfe mit nationaler Tragweite, wie beispielsweise dem Ruderpokal oder der Ruderbundesliga, ausgerichtet.

Aber egal ob Stadtmeisterschaften, Kinderregatta, Breitensport- oder Meisterschaftswettkämpfe: Unser Herz brennt für den Rudersport. An unserer Seite stehen regelmäßig bis zu 50 ehrenamtliche Helfer*innen, größtenteils aus den Kasseler Rudervereinen, um gemeinsam für ein unvergessliches Regattaerlebnis zu sorgen.

 

Unser Vorstand

Vorsitzender 

Valentin Schmid

Stellvertretender Vorsitzender (Finanzen) 

Hannes Heitmann

Stellvertretende Vorsitzende (Organisation)

Lara Eysel

Stellvertretender Vorsitzender (Regattatechnik)

Julian Benda

Stellvertretende Vorsitzende (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Laura Wollenhaupt

 

Kontakt