FAQ - Regatta

Wie kann ich eine Um- / Abmeldung vornehmen?

1.     Auf der Internetseite regattaverein.de
2.     In der KRV App (im App-Store unter "KRV App" oder Android Download-Link Webseite)
3.     Persönlich im Regattabüro (Wartezeit einplanen)

Wie kann ich einen Bootswechsel anmelden?

Ein Bootswechsel kann über die Internetseite ( Regattaverein.de ) oder die KRV-App, sowie im Regattabüro beantragt werden.
Ein Anspruch auf Erfüllung des Bootswechsel-Wunsches besteht nicht.

Wie kann ich eine Rennverlegung beantragen?

Eine Rennverlegung kann durch Abgabe eines von allen Vereinen unterschriebenen Antrags beantragt werden. Ein entsprechender Vordruck ist im Regattabüro auf Anfrage erhältlich.

Wo finde ich die Rennergebnisse?

Die Rennergebnisse werden online unter Regattaverein.de und in der App veröffentlicht.

Ab wann gibt es die Rennergebnisse?

Die Rennergebnisse sind nach Freigabe durch das Zielgericht verfügbar. Eine Ausnahme bilden die 3000m-Rennen des LE für Jungen und Mädchen, diese Ergebnisse werden erst nach der Siegerehrung durch die HRJ veröffentlicht.

Wo bekomme ich die Bugnummern?

Die Bugnummernausgabe/-rückgabe befindet sich in einem Pavillon auf dem Regattagelände. Im Lageplan hier zu finden: Regattaverein.de

Wo ist die Waage? Bis wann muss ich mich gewogen haben?

Es muss einmal pro Regattawochenende bis spätestens eine Stunde vor der ersten individuellen Startzeit gewogen werden. Näheres regeln die RWR.

Die Waage befindet sich in einem Pavillon auf dem Regattagelände, siehe: Regattaverein.de

Wo finde ich die Fahrtordnung?

Unter regattaverein.de und in der KRV-App.

Wie werden die LE-Rennen gewertet?

Näheres dazu regeln die Durchführungsbestimmungen der HRJ.

Wann und wie findet die Siegerehrung statt?

Die Abteilungsrennen werden am Siegersteg geehrt. Die Siegerehrung des LE findet am Samstagnachmittag durch die HRJ auf dem Regattagelände statt.

Wo finde ich Verpflegung?

Verpflegung wird auf dem Gelände des Rudervereins Kurhessen Cassel angeboten. Für das Frühstück ist eine Voranmeldung erforderlich.

Wer kann um- /abmelden?

Es können Obleute und deren VertreterInnen Ab- Um- und Nachmelden.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Fragen können über den Chat auf der Internetseite Regattaverein.de und in der App gestellt werden. (Zu den Öffnungszeiten des Regattabüros, ansonsten über die Emailadresse: info@regattaverein.de)

Eine persönliche Vorsprache im Regattabüro ist möglich, aber aufgrund der Hygieneverordnung mit Wartezeiten verbunden. VertreterInnen des Regattavereins auf dem Regattaplatz sind ebenfalls jederzeit ansprechbar.

Von wo kann ich am besten die Rennen anschauen und die Aktiven anfeuern?

Den besten Blick auf die Regattastrecke hat man auf der Schwimmbadbrücke kurz vor der Ziellinie. Wir bitten alle auf 1,5m Abstand zu achten.

Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen: regattaverein.de

 

FAQ - technische Fragen

Wo finde ich meine Login-Daten

Die Logindaten wurden vorab an die zuständigen Obleute vergeben. 

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Bei technischen Problemen sind wir über info@regattaverein.de zu erreichen. Auch können VertreterInnen des Regattavereins vor Ort angesprochen werden.

Kann ich trotzdem noch ins Regattabüro gehen?

Selbstverständlich ist eine persönliche Vorsprache im Regattabüro  weiterhin unter der Einhaltung der AHA-Regeln möglich. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten ist hier allerdings mit etwas Wartezeit zu rechnen.